Abbrechen

ausblenden

Szenen und Tasks ausblenden

Enthält eine geladene App-Konfiguration Szenen bzw. Tasks, welche als Inhalt ausgeblendeten Geräte enthalten (angezeigt als “unbekanntes Gerät”), so wären diese trotzdem auslösbar. Daher können erstelle Szenen und Tasks für andere Nutzer einzeln ausgeblendet werden.

Vorgehensweise: In der Bearbeitungsebene der Szenen/Tasks findest Du einen Schiebeschalter mit dem Namen “Ausblenden”. Hier wird ausgewählt, ob die Funktion später angezeigt werden soll oder nicht. Bearbeite daher jede Szene und jeden Task, und entscheide, ob die Funktion für einen anderen Benutzer später sichtbar sein soll.

Nun gehe über EINSTELLUNGEN –> CONTROLLER –> MINISAFE2 –> EXPERTENEINSTELLUNGEN –> TASK UND SZENEN und trage das Account-Passwort der Cloud ein. Der nun sichtbare Schalter muss so eingestellt werden, dass die ausgeblendeten Szenen und Tasks nicht angezeigt werden. Nun speichere in der Cloud eine eingeschränkte App-Konfiguration, in dem Geräte ausgeblendet werden können. Die genaue Vorgehensweise findest du HIER.

Diese App-Konfiguration kann anschließend von einem anderen Benutzer geladen werden und zeigen keine der ausgeblendeten Szenen und Task mehr an.

INFO: Fügt der Benutzer mit den gefilterten Funktionen anschließend selbstständig eine Szene oder einen Task hinzu, welche nicht die Eigenschaft “ausgeblendet” haben, so werden diese auf allen anderen mobilen Endgeräten automatisch angezeigt.